Dienstag, 6. Mai 2014

Bunte Bulgursuppe

Ich habe hier mal wieder eine ratzi-fatzi Suppe für euch, echt, die war so schnell gekocht, so schnell konnte ich gar nicht gucken. Kurz Gemüse geschnippelt, angebraten, aufgegossen, köcheln lassen, gewürzt, fertig. Wer mag, bestreut sie außer mit Petersilie noch mit Parmesan. Bringt extra Würze.
Gedacht war sie als Mitnehm-Essen für die Firma (jahaaaa, meine Kollegin und ich sind seit Kurzem stolze Besitzerinnen einer EIGENEN Mikrowelle im Büro, das ist sooooooo cool!!!!!), gefuttert wurde sie aber jetzt spontan von meiner Lieblingsmitesserin und mir, und geschmeckt hat sie uns beiden sehr gut. Mal sehen, ob sie es das nächste Mal bis ins Büro schafft....


Zutaten für 2 Portionen
1 kleine rote Zwiebel, fein gehackt
1 Knoblauchzehe, fein gehackt
100g weiße Bohnen, vorgegart
1 Tomate, fein gewürfel
1 große Möhre, fein gewürfelt
100g Zuckerschoten, ggf. halbiert
1 El Olivenöl
60g Bulgur
600 ml Gemüsebrühe
1 Lorbeerblatt
Kräutersalz
Pfeffer
1 handvoll gehackte Petersilienblätter

Und los
In einem Topf das Öl erhitzen, Zwiebel und Knoblauch darin 4 Minuten glasig dünsten, Lorbeerblatt, Tomate und Möhre hinzufügen, mit Gemüsebrühe auffüllen. Aufkochen lassen und Bulgur einrühren. Bei schwacher Hitze halb offen 15 Minuten köcheln lassen. Nach zehn Minuten Zuckerschoten und weiße Bohnen dazugeben.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Petersilie bestreut servieren.


Habt es schön!
Eure Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit nimmst, deine Gedanken und Anregungen zu meinem Beitrag niederzuschreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!
Als kleiner Hinweis: der Kommentar muss zunächst von mir freigeschaltet werden, also bitte nicht wundern wenn er nicht sofort nach der Absendung auftaucht. :)
Deine Lena