das Engelchen

Hallo und herzlich Willkommen in meinem kleinen Probierstuebchen!

Die Person hinter diesem Blog, das bin ich, Lena! Hi! Komm rein, und mach es dir bequem! Wenn du ein bisschen über mich erfahren willst: hier bist du richtig. :)


In meiner Abiturientenzeit habe ich das Kochen und Backen für mich entdeckt - und seitdem nicht mehr bleiben lassen können.
Mit meiner wachsenden Begeisterung habe ich mich immer wieder an neuen Rezepten versucht, gute und nicht so gute. Ich habe selber Gerichte kreiert, rumexperiementiert, verkostet und verkosten lassen. Auch hier mal mit Erfolg, mal ohne. ;)
Anfangs habe ich viel mit Fleisch gekocht, einfach, weil es für mich "normal" war, irgendwann kam dann aber der Punkt, an dem ich bewusst merkte: es schmeckt mir einfach nicht mehr. So habe ich es aus meinen Töpfen verbannt.

Deswegen erwarten dich auf meinem Blog fleisch - und fischfreie Rezepte. Manche mit Schnickschnack, andere ohne. Als große Naschkatze gibt es auch viel Süßkram. Den ich ab und zu versuche zu "gesundisieren". Ihr versteht... :) Ich liebe die unterschiedlichen Richtungen der Ernährungsformen, vegetarisch, vegan, rohköstlich, kann mich für den Hype um Superfoods ebenso begeistern wie für einen frisch gebackenen, buttrigen, zuckrigen Keks.

Und sonst so?
Wenn ich nicht in der Küche zu finden bin, dann kümmere ich mich wahrscheinlich gerade um meinen Garten oder bin irgendwie sportlich unterwegs.
Meine Eltern haben sich dieses Jahr entschieden, ein Gewächshaus in unseren Garten zu stellen, in dem ich meine nächste Leidenschaft, das Gärtnern im Nutzgarten, absolut ausleben kann. Ich liebe es, die Entwicklung vom Samen bis zur ausgewachsenen (Gemüse)pflanze mitzuverfolgen, und der größte Erfolg ist natürlich das Ernten! Um dann mit dem selbstgezogenen Gemüse zu kochen - die ideale Verbindung zwischen den beiden Hobbies.
Damit meine ganzen Kekse, Muffins und Eissorten nicht gleich auf den Hüften landen, mache ich viel Sport. Nunja, ehrlich gesagt nicht wirklich deswegen, es war schon meine größtes Hobby noch vor beidem anderen, und ergänzt sich wohl ideal mit der ganzen Backerei. :)

So, und nun genug! Seht euch gerne um, habt es schön und lasst es euch schmecken. :)

Eure Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit nimmst, deine Gedanken und Anregungen zu meinem Beitrag niederzuschreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!
Als kleiner Hinweis: der Kommentar muss zunächst von mir freigeschaltet werden, also bitte nicht wundern wenn er nicht sofort nach der Absendung auftaucht. :)
Deine Lena