Sonntag, 23. März 2014

Süß oder lieber salzig? Ach, ich nehm beides.

Hallo ihr Lieben!
Ich habe hier "einfach-so-weg-ess"-Cookies für euch, denn wenn man einmal angefangen hat, will man gar nicht mehr aufhören, sie zu essen.
Hier trifft Naschkatze auf Salzliebhaber. Salzige Nüsse in süßem Cookieteig. Perfekte Cookies für das Mittwochstief, ihr habt es fast geschafft, nur noch zwei Tage, dann ist wieder Wochenende! Und zum Durchhalten einfach Cookies backen. Gehen immer. Besonders gut, wenn ihr euch gerade nicht entscheiden könnt, nehm ich süß? oder salzig? Kennt ihr bestimmt, diese Momente. Taddaaaa, die Lösung: Hier gibt es beides! :)


Zutaten für etwa 20 Cookies
120g Mehl
¼ Tl Backpulver
¼ Tl Salz
60g Butter, weich
70g brauner Zucker
30g weißer Zucker
1 Ei (M), Zimmertemperatur
½ Tl Vanilleextrakt
100g gesalzene Nüsse

Zubereitung
Butter und beide Zucker mit dem Handmixer 2 Minuten cremig schlagen, Ei und Vanilleextrakt 2 Minuten gut unterrühren.
Mehl, Salz, Backpulver mischen, kurz unter die Buttermischung rühren (auf kleinster Stufe mit dem Handmixer), mit einem Esslöffel die Nüsse unterheben.
Den Teig 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
Den Backofen auf 175°C vorheizen, ein Backblech mit Backpapier auslegen.
Mit einem Esslöffel Häufchen auf das Blech setzen, etwas flach drücken.
Im heißen Ofen etwa 13 Minuten backen, die Cookies sollten an der Oberfläche noch sehr weich ausehen (und auch sein) und an den Rändern ganz leicht braun.
Auf einem Backgitter vollständig erkalten lassen.

Habt es schön, haltet durch!
Eure Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit nimmst, deine Gedanken und Anregungen zu meinem Beitrag niederzuschreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!
Als kleiner Hinweis: der Kommentar muss zunächst von mir freigeschaltet werden, also bitte nicht wundern wenn er nicht sofort nach der Absendung auftaucht. :)
Deine Lena