Sonntag, 23. Februar 2014

Zweierlei Möhrchen

Als ich am Freitag so über den Markt schlenderte, fielen mir gleich die bunten Möhren auf. Natürlich habe ich die schon mal gesehen, aber ehrlich gesagt noch nie gegessen. Neben den bekannten orangen, lagen da auch noch gelbe und lilane. Gleich rein in den Korb und ausprobiert. Ich habe mich für eine gelbe Möhre entschieden, die "normalen" hatte ich noch zuhause. Mehr als an der Optik, bin ich immer (logisch) am Geschmack interessiert, und heute war es dann soweit, ich habe eine kleine Vorspeise aus gelben und orangenen Möhren gemacht. Meine Mitschmeckerin fand nicht, dass die beiden unterschiedlich schmeckten, ich bin der Meinung, dass die gelbe etwas kräftiger, "herber" ist. Hihi, wie immer Geschmackssache. ;) Rein optisch finde ich sie auf jeden Fall schick.
Zubereitet habe ich sie ganz einfach. Mit einem Sparschäler habe ich beide Sorten in dünne Streifen geschnitten, dann in einer Auflaufform mit Öl, wenig Salz und Pfeffer vermischt. 
Bei 200°C etwa 15 Minuten gebacken.
Dazu gab es aus meinem Haselnussmus und selbstgemachten schwarzen Johannisbeersaft ein Haselnuss-Johannisbeerdressing. Und noch mit ein wenig Dill garniert.
Schnell zubereitetes Soulfood, was auch gleich bei dem Blogevent von Dorothée teilnehmen soll. Denn es war lecker, und hat nicht nur wegen des Geschmacks, sondern auch wegen der Farben absolut gute Laune gemacht. 



Genießt euren Sonntag!
Eure Lena

1 Kommentar:

  1. Liebe Lena,
    Deine Möhrchen sehen bezaubernd aus. Vielen Dank, dass Du mit dem schönen Beitrag beim Blog-Event dabei bist.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit nimmst, deine Gedanken und Anregungen zu meinem Beitrag niederzuschreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!
Als kleiner Hinweis: der Kommentar muss zunächst von mir freigeschaltet werden, also bitte nicht wundern wenn er nicht sofort nach der Absendung auftaucht. :)
Deine Lena