Mittwoch, 26. April 2017

Spargel-Ragout mit Pilzen und Nudeln

Hallo ihr Lieben!
Sie ist wieder da, die heiß ersehnte Spargelsaison. Ich liebe beide Sorten, den weißen und den grünen, den jede von ihnen hat ihren Vorzug.


In dieses Rezept verzichte ich auf keinen von beiden, denn es kommen beide Sorten rein, zusammen mit Pilzen und getrockneten Tomaten in einer sahnigen Soße. Mmmh... 


Dieses etwas deftigere Gericht passt auch gut zum Aprilwetter, das momentan herscht. Also, lasst es euch schmecken!

Zutaten für 2 Personen
200 g Nudeln

300 g weißen Spargel
300 g grüner Spargel
250 g Champignons (am liebsten die braunen)
100 g saure Sahne
125 g Mozzarella
1 Handvoll getrocknete Tomaten, fein gehackt
Öl, Salz, Pfeffer

So geht's

1 Spargel waschen. Den weißen Spargel schälen und die holzigen Enden entfernen. Vom grünen Spargel nur ein Stückchen unten abschneiden, da, wo er vielleicht etwas trocken ist. Beide Spargel in 1 cm lange Stücke schneiden.
2 Den weißen Spargel 5 Minuten in Salzwasser mit 1 Tl Zucker kochen, nach 5 Minuten den grünen hinzufügen und weitere 5 Minuten kochen.
3 Die Nudeln nach Packungsanweisung in reichlich gesalzenem Wasser kochen.
4 Währenddessen die Champignons putzen, vierteln und in Öl scharf anbraten. Den Mozzarelle zerrupfen.
5 Den Spargel zu den Champignons geben, die Pfanne vom Herd nehmen und dann die saure Sahne einrühren.
6 Die Nudeln nach Ende der Garzeit abgießen, etwas Nudelwasser behalten.
7 Nudeln mit Soße vermischen, evtl. etwas Nudelwasser hinzufügen, falls die Soße zu fest ist.

Guten Appetit!
Eure Lena

1 Kommentar:

  1. Oh, dass Rezept klingt herrlich! Probiere ich aus! :))
    Ich mag auch beide Sorten sehr gerne, aber da ich den grünen Spargel erst vor zwei Jahren kennen gelernt habe, ist mir der noch eine Spur lieber, weil neuer ;)

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit nimmst, deine Gedanken und Anregungen zu meinem Beitrag niederzuschreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!
Als kleiner Hinweis: der Kommentar muss zunächst von mir freigeschaltet werden, also bitte nicht wundern wenn er nicht sofort nach der Absendung auftaucht. :)
Deine Lena