Freitag, 10. Januar 2014

Frischkäse-Speise mit Kekskrümeln

Ein Löffelchen für mich, eins für....mich, und noch eins für mich. Yam, ich glaube abgeben möchte ich von diesem leckeren Nachtisch nichts. Aber euch vorstellen möchte ich ihn unbedingt, denn dann gebe ich ja doch irgendwie ab, oder?


Seid ihr Liebhaber von Nachtischen? So richtig welche, wie Mousse au chocolat, oder Wackelpudding oder hast du nicht gesehen? Normalerweise ich überhaupt nicht, einen Cappuccino gerne, oder Joghurt mit Obst, aber ansonsten bin ich mit dem Mittagessen meist schon vollkommen zufrieden.
Aber, es gibt ja immer Ausnahmen, nech? So zum Beispiel der hier, weil der ja eigentlich auch wie ein Joghurt ist. Nur eben noch mehr Nachtisch. ;)
Zum Geschmack ist mir aufgefallen, habe ich noch gar nichts gesagt. Naja, dann ändere ich den Titel einfach mal in "Frischkäse-Speise Cheesecakecreme mit Kekskrümeln", denn am ehesten kann ich das ganze mit Käsekuchen in Joghurtform vergleichen, einfach luftig leicht und ( dank des Orangeneis, wenn ihr aber Schoko oder so nehmt, ändert sich das natürlich ) fruchtig. Käsekuchen zum Löffeln.
Zutaten für eine Portion
50g Naturjoghurt
50g Frischkäse 
50g Eis nach Wahl (ich nahm Orangeneis, das selbstgemachte)
Gewürz nach Wahl
einen kleinen Keks

Zubereitung
Frischkäse, Joghurt und Eis verrühren, mit Gewürz und Keksen bestreuen, Lieblingslöffel raus und fertig. :)


 Habt es schön!
Eure Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit nimmst, deine Gedanken und Anregungen zu meinem Beitrag niederzuschreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!
Als kleiner Hinweis: der Kommentar muss zunächst von mir freigeschaltet werden, also bitte nicht wundern wenn er nicht sofort nach der Absendung auftaucht. :)
Deine Lena