Mittwoch, 20. Juli 2016

Stulle mit Zucchini, Rucola und Feta

Natürlich muss es zum Mitnehm-Mittwoch auch Stulle geben. Ich habe Tage, da geht nichts über ein gut belegtes Brot. Platz 1 in der Kategorie Herzhaft belegt natürlich die Avocado. Und in der Kategorie Süß wohl Quark mit Marmelade. Ich liebe Brot. Glücklicherweise haben wir in Deutschland so eine ausgeprägte Brotkultur, denn vor allem Brote mit viel Vollkorn schätze ich. Seitdem ich Brot selbst backe, hat sich mir außerdem eine ganz neue Welt des Backens zum Experimentieren eröffnet. Es ist einfach der Wahnsinn, welch ein Geschmack aus Mehl, Salz, Wasser und Hefe oder Sauerteig wird, wenn man es einige Zeit stehen lässt. Jetzt mal ganz einfach gesagt. ;)  Ja, und natürlich ist diese Stulle mit einem selbstgebackenen Brot gemacht, nämlich diesem hier vom Plötzblog, eines meine Lieblingsbrote.




Mit Feta, Rucola und Zucchini, ist es eine überaus einfach vorzubereitende, aber schmackhafte Sommerstulle. Die Mengenangaben im Rezept variieren natürlich je nach Größe eurer Brotscheiben, aber wenn was übrig bleibt, schmecken Zucchini, Rucola und Feta auch besten mit etwas Öl und Essig als Salat. :)


Für 4 Stullen
200 g cremigen Feta
1 Bund Rucola
2 kleine Zucchini
1 EL Öl
Frisch gemahlener Pfeffer
Etwas Chili

4 große Scheiben Lieblingsbrot

So geht’s
Den Rucola waschen, trockenschütteln, und beiseite stellen.
Die Zucchini waschen und mit dem Sparschäler dünne, längliche Streifen abziehen, oder mit einem normalen Gemüsemesser in sehr dünne Scheiben schneiden.
Das Öl in einer Pfanne erhitzen, die Zucchini bei großer Hitze darin unter Rühren drei Minuten lang anbraten. Mit Pfeffer und Chili würzen und beiseite stellen.
Den Feta mit einer Gabel „zermusen“, auf den Brotscheiben verteilen.

Darauf Rucola und Zucchini verteilen, in eine Dose tun und sich schon auf das Mittagessen freuen. 

Habt es schön! Eure Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit nimmst, deine Gedanken und Anregungen zu meinem Beitrag niederzuschreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!
Als kleiner Hinweis: der Kommentar muss zunächst von mir freigeschaltet werden, also bitte nicht wundern wenn er nicht sofort nach der Absendung auftaucht. :)
Deine Lena