Mittwoch, 16. März 2016

Das möchte ich gerne machen... im Frühling

Hallo ihr Lieben!
Es ist Frühling. Die Sonne scheint. Die Vöglein zwitschern. Es summt sogar ein bisschen. Das Fenster ist weit offen. Ich lerne auf dem Balkon in der Sonne. Nur zum Blogpost schreiben muss ich mal eben reingehen. Denn Sonne und Arbeiten am PC vertragen sich ja leider nicht so gut. Aber ganz egal, ist ja nicht allzu lang.

Dieser Post handelt nicht vom Essen. Sondern von Dingen, die ich unbedingt gerne machen möchte zu dieser Jahreszeit. Und die vielleicht eine Inspiration für euch sind. Here we go...:

Ganz unkompliziert, und trotzdem ein ultra-Pluspunkt auf jeder Stulle mit Frischkäse: selbstgezogene, frische Kresse. Dafür nehmt ihr einfach ein Stückchen Watte, legt diese in eine kleine Schale rein, kippt einen sehr guten Schwupps Wasser drauf und bestreut diese mit Kressesamen. Immer gut feucht halten und nach gerade mal 4-5 Tagen habt ihr die kleinen Sprossen herangezogen. Easy.


Wenn ihr eigenes Gemüse auf dem Balkon ziehen wollte, dann fangt jetzt unbedingt an. Für Paprika, Tomate und Aubergine ist es gerade noch rechtzeitig, es gibt wunderbare Sorten für den Balkon, schaut euch im Gartencenter mal nach Samen um!


Die Osterhasen sind zwar schon seit Ende Januar (verrückt oder?!) in den Regalen des Supermarktes, Ostern ist jedoch "erst" nächste Woche. Noch genug Zeit, um Ostereier bunt zu färben!



Was macht ihr gerne im Frühling? Vielleicht auch eine von den drei genannten Sachen?

Habt es schön! Eure Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit nimmst, deine Gedanken und Anregungen zu meinem Beitrag niederzuschreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!
Als kleiner Hinweis: der Kommentar muss zunächst von mir freigeschaltet werden, also bitte nicht wundern wenn er nicht sofort nach der Absendung auftaucht. :)
Deine Lena