Freitag, 5. Februar 2016

Schnelles Gemüse-Curry

Vorbei. Wieder ist ein Semester vorbei. Was für ein wunderbares Gefühl heute morgen: aufzuwachen, mit dem Wissen, vorerst nicht für Klausuren büffeln zu müssen. Sich nicht noch an diesen Praktikumsbericht zu setzen. Das Leben darf wieder beginnen. Und das tut es übermorgen so richtig: mit zwei Freundinnen verreisen, nach Paris, einfach nur Leben leben sein lassen. Und sehen, was uns dort erwartet. Wie sehr ich mich darauf freue! In der Zeit, in der ich nicht so viel Zeit hatte, habe ich unter anderem dies hier gekocht. Ein Curry, ging echt schnell, und die Dosis Vitamine für das Gehirn hat man damit auch mal locker intus. 

Wärmend und sättigend: Gemüse-Curry

Zutaten für 2 Personen
4 Möhren
1 Fenchelknolle
1 Knoblauchzehe
1 Dose Tomaten, gehackt
1 Tl. Currypulver
Salz
Zucker
Öl zum Braten

Beilage: zum Beispiel Quinoa, Couscous oder Bulgur mit Petersilie

So geht’s
Schneide die Knoblauchzehe in feine Scheiben, schäle die Möhren, schneide diese und den Fenchel in kleine Würfel. Erhitze das Öl in einer Pfanne, dünste Möhre und Fenchel darin unter Rühren 2 Minuten an. Gib dann die Knoblauchzehe und das Currypulver hinzu, dünste dieses auch kurz an. Lösche das Ganze mit den Tomaten und etwa 100 ml Wasser ab, lasse das Curry aufkochen und bei mittlerer Hitze 10 Minuten offen köcheln.


Würze das Curry mit Salz und Zucker. Serviere es zusammen mit einer Beilage und etwas Sambal Oelek.  

Habt es schön! Eure Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit nimmst, deine Gedanken und Anregungen zu meinem Beitrag niederzuschreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!
Als kleiner Hinweis: der Kommentar muss zunächst von mir freigeschaltet werden, also bitte nicht wundern wenn er nicht sofort nach der Absendung auftaucht. :)
Deine Lena