Schon zu Abend gegessen? Noch nicht, aber auch keine Lust, großen Aufwand zu betreiben?
Dann habe ich hier genau das richtige für Euch!
Diese Pasta ist so unaufwendig, sie steht in 15 Minuten auf dem Tisch
Zugegeben, die Soße sieht auf dem Bild recht unspektakulär aus, eben wie eine normale Tomatensoße. Aber mit der fruchtigen Orangennote und dem scharfen Tabasco hat sie es echt in sich.
Und wer mit dem Tabasco etwas übertrieben hat (so wie ich), macht sich einfach noch einen Klecks Crème fraîche, Saure Sahne oder Ähnliches dazu. ;)
Zutaten für 2 Portionen
200g kurze Nudeln
1 Bio Orange
1 kleines Stück Ingwer (~10g)
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Tl Tomatenmark
1 Dose geschälte Tomanten (400g)
Tabasco
Salz
Pfeffer
Zucker
Öl
1 Handvoll Basilikum
Auf die Nudeln, fertig, los
Für die Nudeln Wasser aufkochen.
Orangen heiß abspülen, etwas Schale abreiben, dann auspressen und etwa 75 ml Saft abmessen. Zwiebel und Knochblauch schälen und hacken. Ingwer schälen und fein reiben.
Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen.
In einer Pfanne Öl erhitzen, Ingwer, Knoblauch und Zwiebeln darin anschwitzen, Tomatenmark einrühren, kurz mitanschwitzen, mit dem Orangensaft ablöschen. Tomaten einrühren, mit dem Pfannenwender zerquetschen. Mit Salz, Pfeffer, etwas (!) Tabasco und einer Prise Zucker würzen und 8 Minuten offen köcheln lassen.
Die Nudeln abgießen, mit der Soße mischen und mit dem Basilikum anrichten. Wer mag gibt noch etwas Crème fraîche darauf.
Nach: lecker 12/2013 Lasst es euch schmecken!
Eure Lena
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit nimmst, deine Gedanken und Anregungen zu meinem Beitrag niederzuschreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!
Als kleiner Hinweis: der Kommentar muss zunächst von mir freigeschaltet werden, also bitte nicht wundern wenn er nicht sofort nach der Absendung auftaucht. :)
Deine Lena