Euch geht das sicher nicht anders: nach einem langen Tag hat man nicht immer Lust noch lange in der Küche zu stehen, zu schnippseln und zu schälen, da muss es fix gehen (wobei es auch Tage gibt, da ist das die entspannendste Sache der Welt). So war es heute Abend bei mir, ich wollte aber nichtsdestotrotz was Frisches haben, also schnell zum Supermarkt rein und mal geguckt, was mich so anlächelt. Ja, und dann hat es mir der Babyspinat angetan, den habe ich bis jetzt erst einmal gegessen, und da Spinat ja nun (wenn er erstmal gewaschen ist) nicht fixer in der Zubereitung sein könnte, kam der - schwups- in den Korb, zusammen mit 2 Tomaten und frischem Knoblauch. Bei mir gab's heute Abend nämlich
Spinatsalat mit Tomaten, Walnüssen, Sesam und Feigenessig
Zutaten
2 Hände voll Spinat
2 kleine Tomaten
1 Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer
Öl
Feigenessig (oder Essig eurer Wahl)
Samen oder Nüsse
Zubereitung
Spinat verlesen und waschen, Tomaten abspülen und in Scheiben schneiden, Knoblauch abziehen, hacken.
Samen bzw. Nüsse in einer heißen Pfanne ohne Fett rösten, bis sie anfangen zu duften, herausnehmen. Das Öl in der Pfanne erhitzen, Knoblauch andünsten, Spinat und Tomaten dazugeben und bei kleiner Hitze so zwei Minuten mit geschlossenem Deckel im Topf lassen, zwischendurch einmal rühren. Dann salzen, pfeffern, auf einem Teller anrichten. Mit Nüssen und Essig beträufeln, voilá, fertig!
Guten Appetit!
Eure Lena
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit nimmst, deine Gedanken und Anregungen zu meinem Beitrag niederzuschreiben. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar!
Als kleiner Hinweis: der Kommentar muss zunächst von mir freigeschaltet werden, also bitte nicht wundern wenn er nicht sofort nach der Absendung auftaucht. :)
Deine Lena